Was ist Poledance?

Poledance steht für tänzerische Eleganz, die mit akrobatischen Elementen verknüpft wird.

Mit dem Tanz an der Stange werden somit der sportliche Aspekt, sowie Flexibilität und Choreographisches vom Teilnehmer gefördert. Wer Poledance nur aus Nachtclubs kennt wird erstaunt sein, dass die vertikale Stange mehr zu bieten hat, als sich beim Tanzen daran fest zu halten. Poledance ist im Move Apartment in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt. Ich biete die Level 1 bis 8 an:

In den Level 1-2 wird vor allem am Kraftaufbau gearbeitet um die körperliche Voraussetzung für die Figuren der folgenden Level zu schaffen. Drehungen an der Static Pole (feststehenden) oder Spinning Pole (sich drehenden Stange) werden hier unterrichtet.

In den Level 3-8 liegt der Schwerpunkt auf Akrobatik. Das Stretching und Figuren in Invert Position (kopfüber) werden intensiviert.

Ich biete Kurse an, in denen Schritt für Schritt Drehungen, Figuren und Kombinationen in einer Choreographie verpackt vermittelt werden.

Das Training zielt vor allem auf die Stärkung von Oberkörper und Rumpf ab. Weiterhin wird hierdurch die Körperhaltung verbessert und es verhilft Frau zu einem ganz neuen Körperbewusstsein und Selbstvertrauen. Ein positiver Nebeneffekt ist der Verbrauch von ca. 400kcal pro Stunde.

 

Kursdauer: 1 Stunde

Max. Teilnehmer: 15 Personen 

Bitte mitbringen: Dicke Socken, kurze Hose und Shirt

 

Du planst ein Event, wie einen Junggesellinnenabschied oder einen Geburtstag?

Feier in einem exklusiven Ambiente und erlerne mit Freunden ein paar Poledance-Tricks.

 

Max. Teilnehmer: 20 Personen

 

WICHTIG: Bitte vor dem Kurs nicht eincremen, sonst habt Ihr keinen Halt an der Stange.

 

Wer kann teilnehmen?

Jeder der körperlich fit ist, keine Gebrechen oder sonstige körperlichen Einschränkungen hat. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren, solltest Du jünger sein, brauche ich die Einverständniserklärung Deiner Eltern.

 

 

 

 

Kontaktdaten

 

Move Apartment

Nicola Manthey

Hindenburgstr.11

31319 Sehnde

 

0151/75038482

 

info@move-apartment.de

 

Facebook:

Move Apartment

 

Instagram:

nicolamoveapartment

Druckversion | Sitemap
© Nicola Manthey