Über mich

Sport und Bewegung sind mehr für mich als ein Hobby. Es ist ein Lebensgefühl.

 

Schon in frühster Kindheit war mein Bewegungsdrang enorm. Egal ob auf Bäume klettern oder Stundenlang mit dem Rad umher zu sausen, die Hauptsache war hoch vom Sofa und leben. Wohl behütet wuchs ich so in einem kleinen Ort bei Hannover auf.

 

Obwohl ich schon damals den Wunsch hatte auch beruflich in der Fitnessbranche Fuß zu fassen, kam es doch ganz anders. In unserem Familienbetrieb wurde jede Kraft gebraucht und so lernte ich neben der Geschäftsführung den Beruf zur Systemgastronomin.

 

 

Von Hannover nach Köln, weiter bis in den Schwarzwald. Hier wollte ich sesshaft werden, eine Familie gründen. Die wilden Tage sollten also gezählt sein, mein Verlangen nach Tanz und Bewegung können aber  niemals gestillt werden.

 

Die überschüssigen Pfunde der Schwangerschaft, das Gefühl nicht mehr begehrenswert zu sein, im Trott des Alltags angekommen zu sein und die Selbstzweifel blickten mich jeden Tag im Spiegel an. Meine Ehe scheiterte und der Scherbenhaufen war perfekt.

Zeit aufzuwachen!  Jetzt, Sofort!

 

Im Sommer 2014 machte ich meine Zumba- Ausbildung und kann seit dem gar nicht genug von den mitreißenden Rythmen bekommen. Die ersten Kilos purzelten und ich fand den Mut mein eigenes Studio für Bewegung und Sport zu eröffnen.  Täglich unterrichtete ich in meinem Move Apartment, natürlich mit Vollgas. :-)

 

Meine Ausbildung zur Poledance- Trainerin habe ich im April 2015 beendet. Mir ist es wichtig, gerade bei einem so anspruchsvollem Sport, meinen Schülern die Tricks und Drehungen richtig zu zeigen, damit der Spaßfaktor hoch und die Verletzungsgefahr gering bleibt. 

 

So richtig auspowern kann ich mich bei Jumping Fitness. Die Ausbildung zum Jumping Instructor habe ich im Juni 2015 gemacht und bin richtig stolz darauf, die einzige Trainerin im Umkreis zu sein. Wer Jumping noch nicht ausprobiert hat, hat was verpasst. Ich kann es nur empfehlen.

 

Es folgten im Jahr 2017 die Ausbildungen zum Faszienyoga Trainer und zur Ernährungsberaterin. Ich gebe in meinen Kursen immer weider Tipps zur ausgewogenen Ernährung und beantworte gern alle Fragen. 

Zudem habe ich die Kunst des Kinesiologischen Tapens gelernt und freue mich Beschwerden einfach "wegkleben" zu können. 

 

Anfang 2018 habe ich die Ausbildung zum Bungee Fitness Trainer abgeschlossen. Dieser Sport wird häufig in der Physiotherapie angewandt. Ich habe das Programm so zusammengestellt, dass wir gezielt Muskeln aufbauen und uns dabei richtig auspowern können. Bungee Fitness liegt mir sehr am Herzen, da es ein absolutes Geheimrezept für ein perfektes Ganzkörperworkout ist.

 

Das Heimweh packte mich als der Corona-Wahnsinn begann. Keine Familie in der Nähe zu haben schmerzte sehr. Rund 600km trennten mich von Ihnen. Ich wollte etwas ändern und meinem Sohn und mir ein Umfeld schenken, in der Familie und Geborgenheit immer present sind und nicht nur an Feiertagen für wenige Stunden zu genießen sind.

Wir brachen alle Zelte in Alpirsbach ab und bauen uns im Moment ein neues Leben auf. Mit viel Unterstützung durch Familie und Freunde steht mein neues Move Apartment bereits in den Startlöchern. Ein neuer Abschnitt kann beginnen und ich kann es kaum erwarten neue Mädels und Jungs kennen zu lernen, die Lust auf Sport und Bewegung haben. Es wird grandios werden. :-)

 

Besucht mich im Move Apartment und ich zeige Euch wie schön Bewegung sein kann. Ganz crazy bei Zumba, hüpfender Weise bei Jumping Fitness oder elegant beim Poledance.

Wer mehr zum Thema Striptease erfahren möchte kann gerne meine Workshops besuchen.

 

Ich freue mich auf Euch

 

Eure Nicola

Kontaktdaten

 

Move Apartment

Nicola Stollenwerk

Peiner Str. 53-61 / Halle 4

31319 Sehnde

 

0151/75038482

 

info@move-apartment.de

 

Facebook:

Move Apartment

 

Instagram:

nicolamoveapartment

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicola Stollenwerk